Springe zum Inhalt

Wer wir sind

Entwickelt wurde der WOGEM-Support in 2015, nachdem ich schon viele Jahre als Angehöriger in einer Hamburger Wohn-Pflege-Gemeinschaft engagiert war und entsprechend viel Erfahrung gesammelt hatte - vor allem auch hinter den Kulissen in der Organisation. Der Einstieg in all die "bunten" Seiten des WG-Lebens kam in 2009, als ich für meine von Demenz betroffene Mutter einen guten Ort zum Wohnen und Leben suchte. Damals erschien mir das Modell der Wohn-Pflege-Gemeinschaft als das Beste, das ich für sie finden konnte - und das ist bis heute so geblieben.

So kenne ich also schon lange und umfassend die komplexen Anforderungen in WGs, ich bin vermutlich fast jedem Problemfall schon mal begegnet. Und nachdem der Gesetzgeber begonnen hatte, mit dem Wohngruppenzuschlag die WGs zu unterstützen, habe ich das Support-Angebot WOGEM entwickelt, um Wohn-Pflege-Gemeinschaften in der Selbstorganisation zu unterstützen.
Für meine Tätigkeit ist durchaus hilfreich, dass ich überlegt organisieren und aufmerksam kommunizieren kann. Und auch meine "haus-handwerklichen" und praktischen Fähigkeiten werden regelmäßig geschätzt.

Diese "Kümmerer"-Eigenschaften und meine umfangreiche Erfahrung auch aus der Hamburger WPG-Landschaft möchte ich mit WOGEM professionell für die Wohn-Pflege-Gemeinschaften einsetzen - und so auch beitragen zur Weiterentwicklung unserer gemeinsamen Pflegelandschaft, indem wir nämlich das Modell der Pflege-WG noch niedrigschwelliger und besser machen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner